Skip to content Skip to footer

Über uns

IM JAHRE 1981 TRAFEN SICH EIN PAAR FASNACHTSWILLIGE FREUNDE UND GRÜNDETEN DIE GUGGEMUSIK LATÄRNÄSCHRÄNZER LIESCHTEL. DIE LATÄRNÄSCHRÄNZER (ODER AUCH LATÄRNLI) SIND JEDES JAHR VIEL UNTERWEGS

JE NACH JAHRESPROGRAMM REISEN WIR IN DIE VERSCHIEDENSTEN ORTSCHAFTEN, DARUNTER WAREN BEREITS PLAJA DÀRO (SPANIEN), DORNSTADT (DEUTSCHLAND), SION, TÖRBEL, THUN, FRAUENFELD. CHUR, BADEN UND VIELE MEHR. JEDES JAHR ENTDECKEN WIR EINE ANDERE FASNACHT UND FREUEN UNS IMMER RIESIG NEUE LEUTE UND KULTUREN KENNEN ZU LERNEN.

UNSER LATÄRNLICHÄLLER AN DER SALZGASSE ÖFFNEN WIR MEHRMALS IM JAHR. EIN FIXER TERMIN IN DER CHÄLLER-AGENDA IST DER CHÄLLERABSTIEG LIESTAL. AUCH AM WEIHNACHTSMARKT SORGT DAS KULTIGE «FÜÜRWÄGELI» FÜR EINE FEURIGE ABWECHSLUNG ZWISCHEN DEN GLÜHWEIN- ODER PUNSCH-TASSEN. WENN DU NOCH NIE EINES HATTEST, LOHNT SICH EIN BESUCH IN UNSEREM CHÄLLER UMSO MEHR!

EIN WEITERES HIGHLIGHT IN UNSEREM VEREINJAHR IST JEWEILS UNSER EIGENES FEST. DAS LÄTÄRNLIFESCHT FINDET, JEWEILS AM ERSTEN WOCHENDE IM FEBRUAR STATT. SEIT EINIGEN JAHREN WIRD AN DIESEM WOCHENENDE DIE MZH STUTZ IN LAUSEN ZU EINEM PARTYTEMPEL. GUTEN  GUGGENSOUND LIEFERN JEWEILS FÜNF BIS ACHT  GUGGEN AUS DER UMGEBUNG.

HAST DU FRAGEN ZU UNS, UNSEREM CHÄLLER, UNSEREM FESCHT ODER DU MÖCHTEST EIN TEIL VON UNS SEIN – WIR STEHEN DIR FÜR FRAGEN GERNE ZUR VERFÜGUNG. AUF UNSERER WEBSITE FINDEST DU VIELSEITIGE INFORMATIONEN ZU DEN UNTERSCHIEDLICHSTEN THEMEN.

BIS BALD!

DEINE LATÄRNÄSCHRÄNZER 


Gruppenfoto aus dem Jahre 1982
Fasnacht 2023 Jubi Waggis 40+2

Latärnli © 2023  |

hostet by